Online Touren

Budaer Burgviertel

Auf dem Burgberg erwarten uns Geschichten vom ehemaligen ungarischen Königreich, der 150 Jahre dauernden türkischen Besatzungszeit und von der Habsburg-Ära. Die Legenden gewähren einen Einblick in das Zeitalter, als die Königsburg, die Matthiaskirche und die Fischerbastei entstanden sind.

Pester City

Die Innenstadt von Pest bietet auf kleinstem Raum sehr viel: das wundervolle Parlamentsgebäude, die Jugendstilpaläste vom Freiheitsplatz, historische Monumente, die so gut wie unbekannte kleine Markthalle, versteckte Cafés und gute Lokale, die mächtige Basilika - und das ist bei weitem noch nicht alles!

Jüdisches Viertel

Das als Elisabethstadt bekannte Bezirk bietet ein buntes Ensemble von jüdischen Einrichtungen, historischen Denkmälern, modernen Streetart, kultigen Ruinenkneipen und interessanten Geschichten.

Donaupanorama

Die Donau teilt und verbindet die Stadtteile Buda & Pest und bietet entlang ihres Laufes nebst einem wunderschönen Panorama auch eine vielzahl von Sehenswürdigkeiten: Denkmäler, Paläste, Brücken, Kirchen und Heilbäder reihen sind dicht an dicht.

Entlang der Andrássy Allee

Wenn man die Zeiten der Donaumonarchie erleben möchte, ist man auf der Andrássy Allee genau richtig: bürgerliche Wohnpaläste, Opernhaus, das Theaterviertel, die historische Unterpflasterbahn, der Heldenplatz und auch das grüne Stadtwäldchen zeugen von dieser Epoche.

Südliches Budapest

Wir beginnen die Tour mit einem echten Highlight: dem Rundpanorama vom Gellértberg. Nach dem Abstieg sehen wir das prächtige Jugendstilbad Gellért, die schöne Freiheitsbrücke, die berühtem Zentrale Markthalle und noch viele kleine, weniger bekannte Ecken im Süden der City an.

Budapest bei Nacht

Budapest ist eine Stadt, die am Tage sehr schön ist - wer diese Donaumetropole allerdings noch nie in der Nacht gesehen hat, weiss nicht, was ihm entgangen ist. Wir besuchen diesmal alles wichtige, was am Abend beleuchtet wird!

Stadtrundfahrt per VW Bulli

Wir machen eine richtig kurzweilige Stadtrundfahrt mit unserem kultigen VW Bulli und sehen alles an, was wirklich wichtig in Budapest ist. Richig schön macht diese klassische Rundfahrt, das unser Bulli zur Samba-Austattung gehört: dies hat ein Faltschiebedach!

Die ungarische Küche

Bei einem kleinen Gastro-Programm erzählen wir Ihnen die Geschichte der ungarischen Küche, stellen die beliebtesten Spezialitäten vor, bringen Ihnen die ungarischen Weine, Biersorten und Spirituosen näher und geben Tipps für zukünfige Lokalbesuche in Budapest.

Geheimtips in Budapest

Diese Tour zeigt Ihnen so einiges, die der klassische Tourist nicht zu Gesicht kriegt: den Sessellift und den Elisabeth-Aussichtsturm, den Nationalfriedhof mit seinen Mausoleen, das neue Kulturviertel mit dem Nationaltheater und viele interessante Grünflächen.

Rund um die Margaretheninsel

Diesmal führt der Spaziergang uns nicht nur auf die wunderschöne Margaretheninsel in der Donau - wir sehen uns auch die weniger bekannten Sehenswürdigkeiten neben der Margarethenbrücke an.

Schifffahrt auf der Donau

Budapest richtig entspannt anzusehen, ohne größere Spaziergänge zu machen - dies geht am besten immer noch per Schiff. Wir fahren mit einem Linienschiff die schönsten Sehenswürdigkeiten entlang: von der Margaretheninsel bis zum Nationaltheater im Süden.

Hop-off Hop-on durch die Stadt

Die weltweit bekannten Hop-on Hop-off Busse bieten zwar meist nicht viel Information über die Stadt, befahren aber die wichtigsten Routen. Wir bereisen nun die Stadt mit so einem Bus und erzählen Ihnen alles, was Sie wissen müssen.

Die Künstlerstadt Szentendre

Nur einen Katzensprung von Budapest entfernt befindet sich Szentendre - hier erwartet einem ein wunderschöner barocker Stadtkern mit vielen schönen Häuser und Kirchen aber auch unzähligen Museen und Ausstellungen: die Kleinstadt ist eben als 'Stadt der Künstler' bekannt.

Online Tours

Buda Castle

On the Castle Hill we can see layers and layers of history from the time of the Hungarian Kingdom, the 150 years of Turkish occupation and from the Hapsburg-era. Buildings, stories and legends give us an insight to the time when the Royal Palace, the Matthias Church and the Fisherman's Bastillon were built.

The Inner City of Pest

The inner city of Pest offers a lot of sights packed into a small area: the beautiful House of Parliament, the Art Noveau palaces of the Szabadság square, the historic monuments, the market hall with haute cuisine, hidden little cafés, the magnificent Basilica - and much more!

Jewish District

The district known as Elizabethtown is a colourful mixture of synagogues, Secession, historic monuments, modern street art, cult-ruinbars and fascinating stories.

Danube Panorama

The Danube divides and connects Pest and Buda. It offers the most beautiful panorama with many sights along it's banks: from monuments and palaces to bridges, churches and thermal baths.

Along the Andrássy Avenue

If you would like to get to know the "Belle Epoque", the Monarchy during the turn of the centuries, you just have to walk along the Andrássy Avenue. Palaces of the bourgeoisie, the Opera, the theatre district, the Millennium Underground Railway, the Heroes' Square and the green City Park are all from this era.

South Budapest

We start by a highlight: all-around panoramic view from the Gellért Hill. After a downhill walk we see the wonderful Secessionist Gellért Bath, the Liberty Bridge, the famous Central Market and many hidden little sights of the South of the inner city.

Budapest by Night

Budapest id beautiful by day - but if you haven't seen it by night, you haven't really seen it yet. We show you all the sights that are even more amazing lit up after the sun went down.

Sightseeing by VW Bulli

A speedy, adventurous sightseeing by the cultic VW Bulli van that shows you everything that is a must-see in Budapest. What makes this classic sightseeing route special is, that our Bulli is the Samba-version with a sunroof window that opens!

Hungarian Cuisine

On this little gastro-program we tell you about the history of Hungarian cuisine, show you the most popular local dishes and give you some tips about which restaurants to visit on your next trip to Budapest!

Secret Sights of Budapest

There are many sights in Budapest an average tourist won't find or won't have the time to see. You can now visit with us the chairlift with the Elisabeth-view tower, the National Cemetery with the mausoleums of the great, the new Cultural Quarter with the National Theatre and many parks and greens.

Margaret Island Area

On this tour we don't just visit the gorgeous Margaret Island but also some lesser known but well worth to see places nearby.

Boat Cruise on the Danube

The most relaxing way to see Budapest, without having to walk long distances: a boat ride on the Danube. We take a public transport boat along the prettiest sights from the Margaret Island to the National Theatre in the South.

Hop-on Hop-off across the city

The Hop-on Hop-off buses around the world are known for not providing too much information but taking you along the most important sights of a city. Now we take you on a ride and tell you everything there is to know!

City of Artists: Szentendre

Just a short ride from Budapest is Szentendre. A magical town with a historic baroque centre, beautiful buildings, many churches - most of them orthodox Christian originally, countless museums and art shops. No wonder it is generally referred to as the City of Artists.